Köber GmbH

Hallo, sehr geehrter Herr Köber,

heute erhalten Sie einen Bericht über unsere Erfahrungen mit Ihrem Futter. Unser Bassetrüde Bafy (5) ist seit 2005 Allergiker. Dummerweise Milben aller Art. Dazu war er immer ein schlechter Fresser. Er fraß oft tagelang nichts, hatte sehr massive Magen- und Darmprobleme und katastrophale Leberwerte. Das ist aber jetzt behoben. Vorab schon mal danke! Und jetzt zu Ursache und Wirkung.

Im Spätsommer 2007 wurde die Allergie wieder schlimmer. Dazu kamen Magenprobleme, die zu diesem Zeitpunkt auch zu ihrer Höchstform aufgelaufen waren. Nachdem eine neue Packung Hundefutter (angebliche Spitzenmarke Version sensitive, 3kg) in den Mülleimer gewandert war, weil Bafy das Zeug wieder ausgebrochen hatte, nahm ich die Zeitung "Unser Rassehund", in der ich Ihre Werbung wusste. Ich las das Inserat noch mal durch, rief dann unverzüglich bei Ihnen an und schilderte der Dame am Telefon mein Doppelproblem. Sie hörte geduldig zu und meinte dann, ich sollte zunächst einmal nur Ihr Lightfutter geben, damit Bafys Magen und Darm wieder zur Ruhe kämen und sich zusammen mit der Leber regenerieren könnten. Ich hörte auf diesen Rat und ließ mir Light Futter und Leckerchen schicken. Und das erwies sich als Glücksfall. Das war am 14. August 2007. Am 15.08 abends konnte ich bereits das Light füttern.

Natürlich war ich misstrauisch. Bafy wollte das neuartige Futter ja zunächst auch nicht fressen. Er überlegte es sich dann aber anders und leerte seinen Napf endlich mal wieder mit rechter Begeisterung. Ich ahnte Schreckliches, weil er in den letzten Monaten immer nach den Fressen saures Aufstoßen bekam. Der Magensaft lief ihm bis auf die Brust. Danach gab es Blähungen und Durchfall oder Verstopfung. Besonders wenn er viel gefressen hatte. Zum Glück kam das ja nur selten vor. So wartete ich nach dem Bafy das Köber Light gefressen hatte auf die Dinge, die da kommen würden oder mussten, weil sie immer kamen. Was soll ich sagen? Sie kamen nicht. Der Hund hat nicht einmal Bäuerchen gemacht. Er ging nach dem Fressen gleich wieder zur Tagesordnung über, und wirkte nicht so als ob er Magenkneifen hätte. Er hat Ihr Futter wirklich von ersten Fressen an sehr gut vertragen.

Das Köber Light ist optimal für Bafy. Im Oktober genoss er schon wieder Fallobst ohne dass die Sache ein Nachspiel hatte. Er leerte seinen Napf brav, fraß täglich- im Gegensatz zu früher, fraß wirklich reichlich (gemäß Ihrer Tabelle bekam er zehn Becher pro Tag. Manchmal mehr), bekam manchmal spät am Abend noch einen kleinen Nachschlag und alles war super. Und im Dezember hatten wir dann den Salat. Bafy hatte vier (4!) Kilo zugenommen! Und die hatten sich so gleichmäßig verteilt, dass sie nach gar nicht so viel aussahen. Der Tierarzt, der die Tollwutimpfung vornehmen sollte, hatte es aber bemerkt und Bafy auf die Waage gestellt. Das war natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Aber ich greife schon vor. Bis dahin war noch viel mehr passiert. Nachdem sich also das Lightfutter als ausgesprochener Glücksfall erwiesen hatte, meinte ich, dass ich —wegen der Allergie- vielleicht doch Ihr komplettes Erfolgsquartett füttern könnte und besorgte den Rest, sprich Supermix GJ und die Kräutermischung in Ihrem Geschäft in Bochum. Ich brauchte ja auch sehr bald Lightnachschub. Vorsichtshalber hatte ich nur vier Kilo Light schicken lassen. Noch nie hat unser Hund in so kurzer Zeit vier Kilo Futter verputzt. Unser Bafy hat wirklich wieder Freude am Fressen gefunden. Er mag das Futter.

Den Supermix GJ konnte Bafy zunächst nicht vertragen. Der war noch zu schwer für seinen Magen. Er hatte Aufstoßen und kratzte sich auch mehr. Mit der Kräutermischung ging auch einiges quer. Ihre Telefondamen sagten ich solle sie weglassen. Ich war mir nicht ganz sicher ob es wirklich daran lag. Es war ja noch August. Die Herbstgrasmilben kamen, und die Allergie wurde wieder schlimmer. Bis dahin hatte Bafy sich ziemlich gut gehalten. Bei der Allergiebekämpfung war ich bei Kieselerde und Nachtkerzenöl angekommen. Das hatte sich sehr gut bewährt. Doch im August half es auch nicht mehr recht. Dicke Quaddeln und Pusteln oder gar Entzündungen und Ekzeme blieben Bafy aber erspart. Das war ein sehr gravierender Fortschritt. Die Allergie war aber durch hässliche Fellverfärbungen in den Achselhöhlen und an den Beinen und Armen nicht zu übersehen. Talgdrüsen Verhärtungen an den Ellenbogen hat Bafy seit 2005. In diesem Sommer blieben sie erstmals trocken. Aber es gab immer wieder rote Flecken. Sagen wir Hautirritationen am Bauch und den Innenseiten der Schenkel. Es war aber der beste Sommer seit 2004.

Bafy bekam nur das Köber Lightfutter. Und natürlich die Leckerchen. Mitte Oktober war nicht nur ich der Meinung dass sich die Allergie etwas gebessert hätte. Ich fotografierte noch einmal die Problemzone. Beim Vergleich mit einem Foto vom 12. August stellte ich fest, dass eine doch schon recht wesentliche Verbesserung eingetreten war. Es war nicht zu übersehen und kaum fassbar. Da tat sich tatsächlich was!

Als ich wieder Futter kaufen musste nahm ich beide Fotos mit und zeigte sie Ihrer Frau Walter. Die Dame war so begeistert, dass sie die Fotos umgehend konfiszierte um sie Ihnen zu zeigen. Ich hatte natürlich nichts dagegen.

So kämpfte Bafy sich tapfer durch Sommer und Herbst. Die Allergie hielt sich in Grenzen, machte hin und wieder mal einen kleinen Rückschritt, dafür aber immer wieder zwei, drei Schritte nach vorn. Die braunen Stellen wurden kleiner. Magen und Darm hatten sich komplett regeneriert. Bafy war wieder in Bestform. Er wurde munterer und munterer ohne überdreht zu sein. Seit er Ihr Futter bekommt hatte er weder Durchfall noch Verstopfung gehabt. Er hat keine Blähungen mehr, kein Grummeln und Quietschen mehr im Bauch. Sein Magen läuft nicht mehr über, und der Mundgeruch ist weg. Sein Kinn ist immer trocken, und das Ekzem, das dick und aufgequollen unter seinem Kinn prangte gehört längst der Vergangenheit an. Die Leberwerte sind wieder im grünen Bereich. Also ist alles super. Bis auf die vier neuen Kilo.

Na ja, vielleicht kann man nicht alles haben im Leben, aber die Kilo müssen wieder runter. Bassets haben leicht Probleme mit den Gelenken. Derweil bekommt Bafy das komplette Erfolgsquartett. Er verträgt den Supermix GJ jetzt gut. Auch die Kräutermischung schadet ihm nicht. Er bekommt beides jetzt seit dem 29.12. zum Light Futter. Aber er bekommt jetzt weniger und auch keine Nachtmalzeit mehr. Die Allergie geht auch weiter zurück. Die Hausstaubmilben wurden mit Sprühen bekämpft und halten sich sehr zurück. Es gibt da noch diverse Kontaktprobleme mit leichten Rötungen weil ich wohl nicht alle Ecken besprüht habe. Bafy reagiert aber nicht mehr so heftig. Sein Fell, das früher schnell dunkelbraun verfärbt war, wird nur noch hell rötlichbraun. Bafys Körper stellt sich wirklich um. Man muss da jetzt einfach Geduld aufbringen. Wir sind auf dem richtigen Weg, und wir kommen ganz gewiss ans Ziel. Dann dauert es eben noch ein paar Monate. Was soll's? Die Hauptsache ist doch, dass sich überhaupt was Positives tut. Und das, was für mich das Wichtigste war, nämlich Bafys Magen und Darm in Ordnung zu bringen, ist längst erledigt. Er braucht jetzt weder Magen- noch Lebertabletten. Und das ist fantastisch. Da kann man ja nur begeistert und überzeugt sein. Sie haben wirklich sehr gutes Hundefutter mit einem unglaublich guten Preis-LeistungsVerhältnis. Das kann man mit gutem Gewissen jedem empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
(Persönliche Daten wurden entfernt)
Gevelsberg im Januar 2008

Bassetrüde Bafy Bassetrüde Bafy Bassetrüde Bafy

Foto 1: 12.08.2007, Drei Tage vor Köber's Light. Bafy fühlt sich nicht richtig wohl. Die Allergie hat voll zugeschlagen, der Magen kneift und die Leber rebelliert.

Foto 2: 07.09.2007, Es geht jetzt besser! Der Magen kneift nicht mehr.

Foto 3: 26.01.2008, Alles wieder super! Magen, Leber und Darm sind wieder in Ordnung. Die Allergie geht zurück. Danke!

Bassetrüde Bafy Bassetrüde Bafy

Köbers Qualität - auch Sie werden nicht nur begeistert, sondern auch überzeugt sein!